Mit Swing- und Jazzmusik der 1920er und 1930er Jahre, gespielt vom The Sophisticated Orchestra in das Neue Jahr 2024 I
Andrew Andrews und "The Sophisticated Orchestra“ laden Sie ein zu einer musikalischen Reise in die Zeit der 1920er und 30er Jahre. Dieser Abend ist dem Beginn der Swing- und Jazz-Ära in Deutschland gewidmet; einer Zeit als zur Jazzmusik ganz selbstverständlich getanzt und gesungen wurde, und der Swing-Rhythmus unaufhaltsam auch bis in die Wohnzimmer vordrang. I
Lassen Sie sich entführen in die unbeschwerte Welt der Cafés, der Varietés und der Jazzclubs, und genießen Sie das Lebensgefühl des Swing, des Charleston, und der langen Nächte.
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Hof-Theater Bad Freienwalde
access_time
19:00h
02.
Januar
A Sophisticated Evening
Ein unterhaltsamer musikalischer Abend mit Swing- und Jazzmusik der 1920er und 1930er Jahre, gespielt von The Sophisticated Orchestra, einem neunköpfigen Swing- und Salonorchester und Gästen I
Andrew Andrews und „The Sophisticated Orchestra“ laden Sie ein zu einer musikalischen Reise in die Zeit der 1920er und 30er Jahre. Dieser Abend ist dem Beginn der Swing- und Jazz-Ära in Deutschland gewidmet; einer Zeit als zur Jazzmusik ganz selbstverständlich getanzt und gesungen wurde, und der Swing-Rhythmus unaufhaltsam in jedes Wohnzimmer vordrang. Sie hören ebenso Hits aus dem „American Song Book“ jener Tage, einige davon mit sehr unterhaltsamen deutschen Texten, kecke kabarettistische Titel (u.a. von Günther Neumann), aber auch mit dem Charme Osteuropas angehauchte Nummern.
Lassen Sie sich entführen in die unbeschwerte Welt der Cafés, der Varietés und der Jazzclubs, und genießen Sie das Lebensgefühl des Swing, des Charleston und der langen Nächte. I
Verehrtes Publikum, werfen Sie sich in Schale. Stellen Sie sich von Kopf bis Fuß auf tolle Musik und Unterhaltung ein. Genießen Sie einen Abend mit Jazz und Swing, der die Herzen der stolzesten Frauen (und Männer) höher schlagen lässt. I
Mit den Sängern Linda Kyei (auch Geige), Karolina Trybala, Richard Herfeld und Björn Christian Kuhn (auch Trompete)
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Arndt-Bause-Saal Berlin
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20:00h
05.
Januar
Titanic
Musical von Maury Yeston I
Rolle: William Murdoch / Wallace Hartley I
Musikalische Leitung: Clemens Fieguth I
Inszenierung: Stephan Witzlinger I
Choreographie: Kerstin Ried
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Theater Erfurt
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19:30h
14.
Januar
Titanic
Musical von Maury Yeston I
Rolle: William Murdoch / Wallace Hartley I
Musikalische Leitung: Clemens Fieguth I
Inszenierung: Stephan Witzlinger I
Choreographie: Kerstin Ried
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Theater Erfurt
access_time
15:00h
19.
Januar
A Sophisticated Evening
New York - Berlin - Odessa I
Swing-Musik aus der goldenen Ära des letzten Jahrhunderts I
Mit Andrew Andrews und seinem Sophisticated Orchestra und den Sängern Linda Kyei (auch Geige), Karolina Trybala, Richard Herfeld und Björn Christian Kuhn (auch Trompete)
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Werk7 Theater München
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20:00h
21.
Januar
Titanic
Musical von Maury Yeston I
Rolle: William Murdoch / Wallace Hartley I
Musikalische Leitung: Clemens Fieguth I
Inszenierung: Stephan Witzlinger I
Choreographie: Kerstin Ried
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Theater Erfurt
access_time
18:00h
30.
Januar
Kriminaltango mit Carmen WIEDERAUFNAHME
Krimigeschichte von Marie-Helen Joël
mit Musik aus der Oper „Carmen“
von Georges Bizet I
Es gibt einen neuen Fall! Doktor Dan Wassden ist überglücklich. Eigentlich ist sein Chef, Magnus B. Harrlich, derjenige, der spezialisiert ist auf Fälle, die aufgrund verkürzter Wiedergabe auf der Opernbühne nicht abschließend geklärt werden konnten. Jetzt aber hat er zwischen all den Ordnern und Unterlagen ihrer gesammelten Opernliteratur einen Fall gefunden, bei dem es keine Leiche und keine bezeugenden Personen gibt. Und trotzdem behaupten alle, Carmen sei ermordet worden. – Carmen? Die mit der Habanera? Die kennt doch jeder, überall auf der ganzen Welt. Und Don José ist der Mörder: Mord aus Eifersucht! Was ist denn da nicht geklärt worden? Diese Femme fatale, die alle Männer um den Finger wickelte und sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen ließ, hatte sich dieses Mal verrechnet und selbst ins Unglück gestürzt. Oder sollte man lieber sagen: „ins Messer gestürzt“?
Wassden, unser Inspektor aus der zweiten Reihe, sieht das ganz anders. Und als seine Freund*innen ihn zum Tapas-Essen abholen wollen, kommt die Geschichte ins Rollen. Inez darf endlich mal die Habanera schmettern, Antonio schnappt sich die „Muleta“ und kämpft gegen Pappstiere und Michaela fragt sich, was an dieser Tabakfabrikarbeiterin so besonderes war. Alles rund um den Mythos „Carmen“ wird zur Sprache gebracht: Sevilla, Zigarettenschmuggel, Messerstecherei, Stierkampf, Kartenlegekunst, Eifersucht und viele andere große Gefühle!
Die Musik aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet peitscht die kleine Gruppe an, lässt sie ausgelassen tanzen und macht sie besinnlich. Natürlich kennen alle die Oper um diese sagenumwobene Frauenerscheinung, aber Dan – unser kleiner Schnüffler – weiß, dass man Carmens Leiche nie gefunden hat. Und sogar auf der Bühne, wo die Geschichte gerne nachgespielt wird, gibt es streng genommen keine augenbezeugenden Personen. Alles, was auf zwei Beinen laufen kann, befindet sich nämlich zur Tatzeit in der Arena, um dem Stierkampf des berühmten Toreadors Escamillo beizuwohnen. Da kann man schon mal ins Grübeln kommen…
Musikalische Leitung: Heribert Feckler I
Inszenierung: Marie-Helen Joël I
Choreografie: Adelina Nigra I
Inspektor Dr. Dan Wassden: Björn Christian Kuhn I
Antonio: Dustin Smailes I
Michaela: Christina Clark I
Inez: Marie-Helen Joël
Krimigeschichte von Marie-Helen Joël
mit Musik aus der Oper „Carmen“
von Georges Bizet I
Rolle: Inspektor Doktor Dan Wassden I
Musikalische Leitung: Heribert Feckler I
Inszenierung: Marie-Helen Joël I
Choreografie: Adelina Nigra